Sonntag, 10. Oktober 2010

Best of Spain-Verkostung des Meininger Verlags


Vom 5.-7. Oktober stand der Verkostungssaal des Meininger Verlags ganz im Zeichen Spaniens. Unter dem Motto "Best of Spain - Spitzenweine und Entdeckungen" standen fast 900 Weine zur Verkostung an, vom Cava über weiße und rote Stillweine bis zum PX Sherry und aus allen Anbaugebieten. Das Spektrum war riesig, sowohl in Hinblick auf Rebsorten (auch viele autochthone waren vertreten) als auch Stilrichtungen und Qualitäten.





Mit diesem Thema "wollen wir aufzeigen, was das Weinland Spanien dem Weinfachhandel, der Gastronomie und dem Lebensmittelhandel zu bieten hat." (Susanne Denzer, Leiterin Verkostungsabteilung Meininger Verlag)


Ca. 300 Weine galt es für das Team der Verkoster (darunter Wine Charms) täglich zu probieren und zu bewerten, ein ganz schöner Marathon, an dessen Ende von einem strahlend weißen Lächeln keine Rede mehr sein konnte.

Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, es waren sehr viele gute und einige herausragende Weine dabei, und da die Probe blind stattfand, bin ich genauso gespannt wie Sie auf die Veröffentlichung der Sieger (voraussichtlich ab November).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen